Die offizielle Auferstehung Jesu „an einem Sabbat-Morgen“ in 7 Sprachen

In Mt 5,18 versprach Jesus, dass kein Buchstabe von der Bibel (dem Gesetz) verloren gehen sollte. An anderen Stellen machte Gott klar, dass er Verfälschungen der Bibel bestraft (Offb 22,18-19, Gal 1,6-10; Lk 17,1-3; Mt 18,6f; Mk 9,42). Über alle Jahrhunderte hindurch bis heute, war die Auferstehung Jesu „an einem Sabbat-Morgen“ oder „an einem der Sabbate“ (denn beim Passa-Fest gibt es 3 Sabbate) in vielen Sprachen bezeugt. Manchmal wurde zwar „eine“ als „erste“ übersetzt. Das ist zwar nicht wörtlich, inhaltlich aber korrekt, da es sich bei diesem „ersten Sabbat“ um den ersten einer Serie von 7 Sabbaten bis Pfingsten handelt (Mk 16,9). Daher ist der Ausdruck "am ersten der Sabbate" berechtigt.

 

Es folgen einige Beispiele der ersten Bibeln in 7 Sprachen: 

1. Griechischer Grundtext

2. Lateinische Vulgata

3. Deutsche Lutherbibel und darunter die katholische Gegenbibel von Emser 1527

4. Englische Coverdale-Bible 1535, die erste komplette gedruckte englische Bibel

5. Erstes spanisches NT von Enzinas 1543

6. Italienische Brucioli-Bibel 1530

7. Schwedische Gustav-Wasa-Bibel 1541

Bibeln in sieben Sprachen, Auferstehung Jesus am Sabbat Morgen, Luther, Vulgata, Griechisch, Englisch, Deutsch
Die Auferstehung Jesu an einem Sabbat-Morgen in Bibeln in 7 Sprachen

 

Wie deutlich zu sehen ist: Wir sprechen hier nicht über eine neue Lehre oder über die Meinung einer christlichen Splittergruppe oder einer religiösen Sekte. Nein, es geht um uraltes christliches Grundlagenwissen, welches in vielen alten katholischen Bibeln und in den Bibeln von Königen schon immer stand. Es gibt viele kostenlose Faksimiles, die all das hier gesagte unwiderruflich bestätigen. 

Zeichen des Messias, Auferstehung Jesus Sabbat, 3 Tage und 3 Nächte, Sabbat Auferstehung
Das Zeichen des Messias: Auferstehung "an einem der Sabbate" und "am ersten Sabbat"



 

"Den Geist dämpft nicht. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet."

(1Thess 5,19-21)

 

 

 

 

„...und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis;

deckt sie vielmehr auf“

(Eph 5,11)